Digimobil - mobiler Verbraucherschutz vor Ort
Die Verbraucherzentrale möchte mit Rat und Tat für alle Menschen da sein und ihnen rechtliche Unterstützung bei Verträgen, im Streit mit Dienstleistern oder bei Abzocke bieten. Dazu gehört ein möglichst einfacher Zugang zu ihren Beratungsleistungen.
Die Beratung und Information der Bürgerinnen und Bürger zu den vielfältigen Themen des Verbraucherschutzes ist in den ländlichen Regionen eine große Herausforderung. Aus diesem Grund hat das Verbraucherschutzministerium gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Brandenburg e.V. das Innovationsprojekt „Verbraucherzentrale-Digimobil“ initiiert.
Dieses spezielle klimatisierte und barrierearme Fahrzeug mit einem Wartebereich und seperaten Beratungsbereich macht seit Januar 2019 auch in Rheinsberg halt und bietet mittels modernster Technik per Videochat, kostenfreie Beratungsangebote u.a. zu den Themen:
- Verträge & Reklamation,
- Digitalem & Telekommunikation,
- Finanz- & Versicherungsrecht,
- Reisen & Freizeit,
- Lebensmittel & Ernährung,
- Energie.
Bitte vereinbaren Sie einen Beratungstermin unter dem landesweiten Servicetelefon 0331 98 22 999 5 (Montag - Freitag 9 - 18 Uhr) oder unter www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/terminbuchung
Selbstverständlich steht Ihnen auch ein persönlicher Ansprechpartner im Digimobil mit Rat und Tat zur Seite.
Termine in Rheinsberg auf dem Kirchplatz:
28.06.2023 10 - 12 Uhr
26.07.2023 10 - 12 Uhr
20.09.2023 10 - 12 Uhr
18.10.2023 10 - 12 Uhr
15.11.2023 10 - 12 Uhr
Weitere Informationen sowie den Tourenplan erhalten Sie hier.
Bild zur Meldung: Foto: Verbraucherzentrale Brandenburg