Baustelleninformationen
Auf dieser Seite finden Sie die Information zu den Baustellen der Stadt Rheinsberg.
Sanierung der Seestraße im Ortsteil Rheinsberg
Aktuell wird der Bürgersteig vor dem neuen Rathaus gebaut.
Ab dem 19.08.2024 wird die Seestraße zwischen Kirchstraße und Königsstraße vollständig ausgebaut. Es wird die Straße, die Regenwasserkanalisation erneuert und der Bürgersteig auf der Seite des neuen Rathauses barrierefrei gestaltet.
Die Straße zwischen Seestraße und Königsstraße wird gesperrt. Da die Straße abgetragen wird, können dort keine Fahrzeuge mehr entlangfahren. Der Ausgang des Standesamtes, der Eingang zur Volkssolidarität in Seestr. Nr. 11 sowie der Eingang zum BÜZ mit der Bibliothek, dem Fahrstuhl und Ratssaal (Seestraße 10) werden ebenerdig, also barrierefrei erreichbar sein. Der Bürgersteig auf der Seite der Wohnhäuser vom Markt bleibt erhalten.
Die Baumaßnahme soll bis zum Ende des Jahres 2024 abgeschlossen werden.
Insgesamt kostet die Baumaßnahme rund 500.000 €.
Wir bitten um Verständnis, dass die Baumaßnahme zu Einschränkungen führen wird. Sollten Sie Fragen zur Baumaßnahme haben, steht Ihnen das Bauamt der Stadt Rheinsberg zur Verfügung.
Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg informiert:
Bauarbeiten zwischen Rheinsberg und Menz
Am Dienstag, den 18.07.2023, werden auf der Landesstraße L 15 die Vorbereitungen für den Neubau von zwei Durchlässen getroffen. Die Bauarbeiten beginnen in der darauffolgenden Woche auf dem Abschnitt zwischen Rheinsberg (Ostprignitz Ruppin) und Menz (Oberhavel). Geplant ist auch, die Fahrbahnbefestigung im Bereich der Durchlässe grundhaft zu erneuern.
Bis zur Beendigung der Bauarbeiten Ende November wird der Verkehr über Behelfsumfahrungen geleitet. Die Kosten für das Vorhaben liegen bei fast 1,5 Mio. Euro.
Informationen zu allen Baustellen im Land finden Sie kurzgefasst im Baustelleninformationssystem des Landesbetriebs:
https://www.ls.brandenburg.de/ls/de/bauen/baustelleninformationssystem/
Weitere Baustellen im Landkreis finden Sie unter folgendem Link:
https://www.ostprignitz-ruppin.de/baustellen/mr_123.xml