Foto: REG Petruschke-Juhre | zur StartseiteBläserklasse Flecken Zechlin | Foto: A. Gowin | zur StartseiteSchlosskater Sheldon | Foto: C. Seefeld | zur StartseiteFoto: C. Seefeld | zur StartseiteRathaus, Königstr. 1a | Foto: Florian Kleinfenn | zur StartseiteFoto: C. Seefeld | zur StartseiteGroßer Zechliner See | Foto: C. Seefeld | zur StartseiteHafendorf | Foto: Fotostudio-Nord | zur StartseiteRathaus, Königstr. 1a | Foto: Florian Kleinfenn | zur StartseiteFoto: C. Seefeld | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kleinzerlanger Carnevalclub (KCP)

Herzlich Willkommen und Pälitz Helau!

Kleinzerlanger Faschings Club Pälitzsee (KCP) 2

Kleinzerlanger Faschings Club Pälitzsee (KCP) 3

Kleinzerlanger Faschings Club Pälitzsee (KCP) 4

 

Hallo liebe Faschingsfreunde,


viele werden uns kennen, denn wir sind ein Verein mit schon langer Tradition. Im Februar 1982 hatte der Kleinzerlanger Siegfried Zabel den ersten Fasching im FDGB-Heim „Frieden“ ins Leben gerufen. Viele Jahre hatte Sigfried die Leitung des KCP`s in der Hand. Nach der Wende übernahm Arwed Spreu den KCP und übergab das Zepter ab 2003 an Elvira Spreu.


Schöne und lustige Ideen, Reden, Sketche, Tänze und Parodien wurden zusammengetragen und Jahr für Jahr im Saal vorgeführt. Jedes Jahr hatten wir ein anderes Motto, wie zum Beispiel: 1983 “Schwimmverein Lahme Ente“, 1988 „Kleinzerlang ein Märchenparadies“, 1989 “Hier wirst du gefilmt“, 2005 „Lebt denn der kleine Zerlanger noch“, 2011 „Flower Power, die wilden Jahre“. Das sind nur ein paar kleine Ausschnitte aus mittlerweile 36 Jahren KCP.


Viele Schwierigkeiten hatten wir mit den gastronomischen Einrichtungen, wie zum Beispiel mit der Wende 1989. Der FDGB hat die Gaststätte geschlossen.

 

Großzerlanger Familie Freidel hatte 1991 aus dem ehemaligen FDGB-Heim ein kleines Schmuckstück gemacht. Gefeiert wurde dann im neueröffneten „Büdner Haus“ der Familie Freidel. Es wurde einmal im Kinderland in Prebelow gefeiert und das Landhotel Lindengarten hatte uns ihre Tenne zur Verfügung gestellt.


Leider sind unsere Gaststätten, die über einen Saal verfügen, geschlossen. Im Jahre 2020 hatten wir dann das erste Mal eine Faschingsveranstaltung in einem beheizbaren Zelt durchgeführt. Die Veranstaltung ist sehr gut angekommen.


Zum Aufbau und für die Vorbereitung benötigten wir immer viele fleißige Helfer. Einen Dank an alle, die uns dabei unterstützten.


Möchten Sie Mitglied des „Kleinzerlanger Fasching Club Pälitzsee (KCP)“ oder uns anderweitig unterstützen? Dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Sie!

 

Kontakt

Elvira Spreu

Dorfstrasse 21
16831 Rheinsberg OT Kleinzerlang