Ausbau des Kastanienwegs: Planung für nächsten Bauabschnitt gestartet
Meldung aus RheinsbergAls nächste größere Maßnahme bereitet die Stadt Rheinsberg den Ausbau des Kastanienwegs vor. Voraussetzung dafür ist eine detaillierte Straßenplanung, die nun in Angriff genommen wird. Nachdem die Außenanlagen der Kita „Märchenland“ erfolgreich fertiggestellt wurden, steht auch fest, welcher Straßenabschnitt als Nächstes umgesetzt werden soll.
Geplant ist, den Kastanienweg zu verlängern und damit den Kreuzungsbereich Birkenweg–Ecke–Kiefernweg vollständig herzustellen. Mit diesem Schritt können zugleich wichtige Verbesserungen für das angrenzende Umfeld erreicht werden.
Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Bereich rund um das Altenheim an der Mariefred-Straße. Durch den Ausbau ergeben sich bessere Voraussetzungen für einen sicheren Bürgersteig, zusätzliche Parkmöglichkeiten sowie einen insgesamt verbesserten Zugang zur Einrichtung. Gerade für die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheims ist dies ein wichtiger Beitrag zu mehr Sicherheit und Alltagserleichterung.
Mit der Planung des Kastanienwegs setzt die Stadt Rheinsberg den nächsten Baustein zur schrittweisen Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur und der Aufenthaltsqualität in diesem Quartier „ Am Stadion“ um.











