Ehrung ehrenamtlicher Arbeit in der Bibliothek
Meldung aus RheinsbergAm Dienstag, den 20.08. wurde Adeltraut Tobolski erfolgreich überrascht, als Bürgermeister Frank-Rudi Schwochow und Bibliotheksleiterin Ivonne Keller der langjährigen ehrenamtlichen Helferin Blumen und Gutscheine zur Würdigung ihrer Tätigkeit überreichten.
Das Treffen fand in den Räumen der neuen Bibliothek statt, wo es aktuell noch ziemlich leer ist. Nur der Tresen und die Lampen zieren den künftigen Eingangsbereich der neuen Bibliotheksräume in dem historischen Gebäude in der Seestraße 9/10. Diesen Ort wünschte sich Ivonne Keller, um deutlich zu machen, dass dies kein Abschied sein soll. Denn wenn die Bibliothek planmäßig im Oktober neu eröffnet, ist Frau Tobolski wieder dabei. Die ehemalige Lehrerin freut sich nach fast 20 Jahren Ehrenamt in der Dr.-Martin-Henning-Straße 33, diesen Umzug doch noch begleiten zu können, ist begeistert von den Räumlichkeiten und gespannt auf den Neustart.
Für Frau Keller ist die Ehrenamtlerin eine geschätzte Unterstützung. Vor allem auch bei den Umzugsvorbereitungen, während denen Adeltraut Tobolski bis zu dreimal wöchentlich tatkräftig mit anpackte. Beide können es kaum erwarten die Bibliothek an neuer Adresse wieder einzurichten und dort treue und neue Nutzer zu begrüßen.