Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Intra.NET
 
Foto: C. SeefeldFoto: C. SeefeldFoto: Udo UrbanBild: Udo UrbanFoto: C. SeefeldBild: Udo UrbanFoto: Florian KleinfennWartebereich Rathaus Königstr. 1aREG/Petruschke-Juhre
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Patenbaum mit Partnerstadt Ascheberg in Rheinsberg gepflanzt

Rheinsberg
30 Jahre Städtepartnerschaft Ascheberg - Rheinsberg
 

Der Bürgermeister Thomas Stohldreier mit dem Fachbereichsleiter Klaus van Roje und dem Gärtnermeister und Baumkontrolleur Matthias Wenge aus dem Rathaus Ascheberg (NRW) besuchten am 11.10.2022 die Stadt Rheinsberg. Der Bürgermeister, Frank-Rundi Schwochow, hatte die Ascheberger Delegation eingeladen, um gemeinsam einen neuen Patenbaum an der Ascheberger Straße in Rheinsberg zu pflanzen. Daran teilgenommen hat auch der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Wilfried Schmidt. Anlass war die im Jahr 1991 geschlossene Städtepartnerschaft zwischen den beiden Kommunen. Außerdem nutzten die Kollegen den Besuch, um sich über weitere Themen wie die Flüchtlingsunterbringung, die Kostenentwicklungen bei Bauprojekten und den Fachkräftemangel auszutauschen. Auch wurde für das kommende Jahr vereinbart, dass eine Delegation aus Rheinsberg wieder einmal Ascheberg besuchen wird.

 

 

Bild zur Meldung: Rheinsbergs Bürgermeister Frank-Rudi Schwochow (l.) und Aschebergs Bürgermeister Thomas Stohldreier (r.) pflanzten einen neuen Patenbaum in Rheinsberg.

Interaktiver Stadtplan
Öffnungszeiten

Persönliche Besuche

sind derzeit nur

nach vorheriger

Terminvereinbarung möglich.

 

Öffnungszeiten:

Dienstag

9:00 - 12:00 Uhr und

13:30 - 17:30 Uhr

Donnerstag

9:00 - 12:00 Uhr und

13:30 - 16:00 Uhr

 

Ansprechpartner

Online-Terminbuchung

terminbild

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Politik

Allris

Maerker
b3b587fa3b
Tourist-Information

TI