Sie sind hier: Verwaltung & Ortsteile / Ortsteile / 16818 Basdorf

Ortsvorsteher Matthias Klenner
Dorfstraße 1A
16818 Rheinsberg Ortsteil Basdorf

Rheinsberg-Basdorf

Druckvorschau der Liste aus Rheinsberg-Basdorf  Mit der Bahn nach Rheinsberg-Basdorf - Ein Service der Deutschen Bahn AG 

Weitere Orte:

Branchen: aus

 

Weitere Informationen zu Rheinsberg-Basdorf: Denkmal |

Angezeigt wird 1 Eintrag aus Rheinsberg-Basdorf

Basdorf 

auf KarteBasdorf auf Karte anzeigen  Druckvorschau Basdorf 

16818 Rheinsberg-Basdorf

Fläche: 8,2 qkm

Basdorf ist ein typisches Straßendorf und war bis zur Eingemeindung die wohl  kleinste Gemeinde der Bundesrepublik.
Erstmalig erwähnt wird  Beßdorf 1375. Nachdem der Ort 1525 völlig niederbrannte, ist er erst 1753 wiederaufgebaut worden. Das heutige Basdorf geht auf eine grüne Glashütte zurück.